Hochklassiges Tennis in familiärer Atmosphäre
 

Beim 22. Rieslingpokalturnier in Kiedrich siegte der
TC Oestrich-Winkel "auf der ganzen Linie"

Beim 22. Rieslingpokal auf der vereinseigenen Anlage des TC Kiedrich erwiesen sich die Spieler des TC Oestrich-Winkel als hervorragende Tennis-Cracks. Sie siegten nicht nur im Mannschaftswettbewerb um den Rieslingpokal, sondern gewannen auch bei der Ausspielung um das beste Doppel 1 und 2 aller teilnehmenden Mannschaften. Als bestes 1er Doppel holten sich Thomas Korn und Otmar Freimuth, als bestes 2er Doppel Gerhard Ewald und Jogi Freimuth ihre Preise ab. Als bestes 3er Doppel konnten sich die Gastspieler der Freien Turnerschaft Wiesbaden, die Hallgartener Axel Haubert und Karl-Heinz Rohrmann, gegen Leo Lichtnecker, Hubert Lotz vom TC Oestrich-Winkel, durchsetzen. 

Zweiter im Kampf um den Rieslingpokal wurde in diesem Jahr überraschend der Gastgeber, TC Kiedrich, in der Besetzung Roland Sommer, Dieter Heinz, Elmer Hanika, Wolfgang Wenisch, Gerd Meerfeld und Klemens Kropp. Dies war umso erfreulicher, als dass der gastgebende Verein schon seit über 10 Jahren keine Mannschaft mehr stellen konnte. Drittplatzierter war der TC BW Hattenheim und als Vierter konnte die Freie Turnerschaft Wiesbaden, Abtlg. Tennis, ihre Weinpräsente in Empfang nehmen.

Neben dem Rieslingpokal und Weinpräsenten für die Mannschaften erhielten die Sieger in der Doppelausspielung Gutscheine zum Besuch der Schlangenbader Saunalandschaft, für die Zweitplatzierten in der Doppelausspielung gab es schöne Tennishandtücher. 

Die Siegerehrung wurde vom 1. Vors. des TC Kiedrich, Herrn Paul Beiler, gemeinsam mit dem Kiedricher Bürgermeister Winfried Steinmacher vorgenommen. 

Aber nicht nur sportlich wurde das Turnier durch die Oestrich-Winkeler Tennisspieler bereichert, sondern wie alljährlich spielten Leo und Hubert anschließend mit ihren Gitarren auf, so dass auch noch getanzt werden konnte. 

Organisiert wurde das Turnier von Agnes Bornheim, die auch gemeinsam mit den Damen 50 für die Bewirtung Sorge trug. Die Turnierleitung, Johann Marsch und Timothy Stokes, brachten die Spiele bei herrlichem Sommerwetter gut über die Bühne, so dass alle Teilnehmer Spaß und Freude bei einem gut besetzten Tennisturnier in familiärer Atmosphäre bescheinigten.

Gefeiert wurde - natürlich wie immer in Kiedrich -  bis spät in die Nacht.

Im kommenden Jahr wird es wieder einen Rieslingpokal geben und die Herren vom TC Oestrich-Winkel könnten dann unter Umständen den begehrten Wanderpokal bei ihrem 3. Sieg mit nach Oestrich-Winkel nehmen.

Quelle: Homepage TC Kiedrich



Sieger des 22. Rieslingpokal - TC Oestrich-Winkel
v.l.n.r.: Bürgermeister W. Steinmacher, Sportwart J. Marsch - Kiedrich, Leo Lichtnecker, Hubert Lotz, Gerhard Ewald, Thomas Korn, Otmar Freimuth - TC Oestrich-Winkel (nicht auf dem Foto Jogi Freimuth), 1. Vorsitzender TC Kiedrich P. Beiler

Weitere Bilder finden Sie in der  Bildergalerie  des TC Kiedrich
 


zurück