Perabo / Basting gewinnen den Hopeman-Cup 2006
(wenn nicht mit der Mutter dann eben mit der Tochter!)

Der diesjährige Hopeman-Cup begann wie das Frühstücksturnier: mit Regen! Von 10 Meldungen blieben nach Streichung zweier Paare noch 8 übrig, von denen ein Mixed verletzungsbedingt absagen musste und ein Mixed erschien auf Grund des Wetters erst gar nicht. Damit  war die fertige Auslosung natürlich hinfällig und es wurde unter den verbliebenen 6 Paaren neu gemischt, d.h. sie wurden in zwei Dreiergruppen eingeteilt.
Nachdem der Wettergott ein Einsehen mit uns hatte konnten die ersten Dameneinzel endlich auf den Platz gehen. In gewohnter Spielweise begannen die Damen mit ihrem Einzel, bis die Erste 4 Spiele gewonnen hatte, dann spielten die jeweiligen Partner das Herreneinzel mit den Punkten ihrer Dame weiter, nach erreichten 8 Punkten spielte dann das Mixed, bis 12 Spiele gewonnen waren. Das heißt ein „Herr“ konnte ein 0:4 Rückstand seiner „Dame“ immer noch egalisieren und sogar mit 8:4 in das Mixed gehen, was an diesem Tag nicht nur einmal passierte! Dadurch war in vielen Begegnungen Spannung bis zum Schluss geboten. Das knappste Ergebnis gab  es  um den Einzug ins Finale  zwischen Derstroff/Wagner gegen Frankfurter/Swidersky, denn hier gewannen letztere mit 12:11, benötigten dazu im letzten Spiel alleine 4 Matchbälle!
Das Finale und das Spiel um den dritten Platz begannen gleichzeitig und mussten leiden auch gleichzeitig beendet werden, denn der große Regen setzte leider etwas zu früh wieder ein, so mussten beide Begegnungen mit dem Herreneinzel aufhören. Da die Spielstände zu dem Zeitpunkt einigermaßen deutlich waren und der Himmel durch Gewitter eindeutig zu dunkel war, beschlossen wir auf das abschließende Mixed leider zu verzichten.
So ergab für die  Siegerehrung folgende Listung:

  1. Ricarda Perabo / Lothar Basting
  2. Aranka Frankfurter / Jörg Swidersky
  3. Steffi Derstroff / Stefan Wagner
  4. Sabine Söngen / Michael Krug
  5. Sarah Dinges / Lothar Perabo
  6. Claudia Witt / Renato

Jeder der mitspielt ist begeistert von der Turnierform, es fragt sich nur warum dann die geringe Zahl der Meldungen  an der Grenze zur Streichung dieses Turniers liegen?! Warten wir mal die nächste Saison ab!

A.Behrens



Die Teilnehmer des diesjährigen Hopeman-Cups


Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie
 


zurück