Kuddelmuddel-Turnier mit anschließendem Sektfrühstück

Mit 29 Meldungen war die erwartete Teilnehmerzahl wieder sehr hoch, tatsächlich hatten sich dann auch 24 Mitglieder eingefunden und das trotz des nicht gerade einladenden Wetters. Um 9.30 Uhr sollte es eigentlich losgehen, aber es regnete zu dieser Zeit Bindfäden und manchmal sogar mehr. An ein Spielen war nicht zu denken.
Also beschlossen wir mit dem bereits köstlich hergerichteten Frühstück (vielen Dank an Klaus Dahn und sein Team!), bestehend aus  mehreren Platten mit lecker belegten Broten, dazu Sekt oder Selters oder Kaffee, anzufangen.
Erstmals seit Bestehen dieses  Turniers starteten wir also umgekehrt erst mit dem Frühstück und dann auch noch im Clubhaus, da es auf der Terrasse einfach zu nass und zu kalt war.
Als es dann nach einer knappen Stunde mit dem Regen aufhörte keimte sofort die Hoffnung auf, doch noch auf die Plätze zu gehen. Und so war es dann auch: Von 11.00 Uhr bis kurz nach 13.00 wurde auf 6 Plätzen um Punkte gekämpft, wieder in bewährter Kuddelmuddel Turnierform, d.h. die nächsten Spielpaarungen ergeben sich aus dem jeweiligen Spielergebnis. Welches Paar nach zwanzig Minuten die meisten Punkte hatte, durfte einen Platz weiterwechseln, musste sich aber von seinem Partner trennen und mit einem der verbliebenen „Loser“ gegen ihn antreten. So kamen bei fünf gespielten Runden fast immer neue Doppel zustande mit sehr variierenden Spielstärken, was aber bei diesem Turnier eh nicht das wichtigste ist. So machte es überhaupt nichts aus, dass sich der jüngste Teilnehmer, Julian Thomas (fast 8 Jahre alt) mit dem ältesten Teilnehmer, Manfred Schreiner (schon 80 Jahre alt!!) auf einem Platz gegenüber standen. Damen waren natürlich auch anwesend, sodass möglichst „gemixed“ wurde.
Bei allem Spiel und Spaß wurden trotzdem Punkte gesammelt. Die Siegerehrung konnte dann auch bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse stattfinden, wobei die letzten Schnittchen mit Sekt oder Selters genossen wurden.
Den ersten Platz belegte Claus Göbel mit 28 Punkten, gefolgt von Ute Perabo mit 22 Punkten und Karl Dahn als Dritten mit 21 Punkten. Der begehrte Pudelpreis, eine große Tüte Fruchtsaftbärchen ging an die 6 Punkten, da dies aber nicht unser „Jüngster“ Julian war (der hatte nämlich mehr Punkte!), wurden diese dann aber spendabler Weise an ihn abgetreten.
Hinterher war man sich wieder einig, dass es sich trotz des widrigen Wetters um einen schönen Vormittag handelte, den man eigentlich öfters wiederholen sollte und nicht nur einmal im Jahr!

A. Behrens



Alle Teilnehmer des Kuddelmuddel-Turniers mit Sektfrühstück


Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie
 


zurück