Jubiläums-Sommerfest in Schloss Vollrads

Kaiserschmarren im Schlossgarten
Tennisspieler feierten 25-Jahre-Geburtstagsparty in Schloss Vollrads

Den 25. Geburtstag feiert man nicht würde-, sondern schwungvoll, schließlich ist man im Sturm- und Drangalter. Der Tennisclub Oestrich-Winkel, der zurzeit auf 25 Jahre erfolgreiche Sport- und Clubarbeit zurückblickt, machte hier keine Ausnahme. Am Samstag stieg im Garten von Schloss Vollrads die große Geburtstagsparty, nach. der akademischen Feier im Mai das zweite große Event im Jubiläumsjahr. Fröhlich und fit wie ein Turn-, Pardon, wie ein Tennisschuh wirkte die versammelte Mannschaft, nach dem Sturm aufs Büfett stürmte man ohne sich zu zieren die Tanzfläche. „Ich freue mich, dass so viele gekommen sind und dass wir so tolles Wetter haben" - der Vereinsvorsitzende, Ernst Heide, machte seine Begrüßungsrede kurz. Der Tennisclub, der bei der akademischen Feier von allen Seiten viel Lob für seine gelungene Verbindung von Sport und gesellschaftlichen   Veranstaltungen bekommen hatte, versteht sich darauf, den passenden Rahmen für jedes Event auszusuchen: Die schlicht-schönen Mauern der Brentanoscheune für die offizielle Feier und das romantische Flair von Schloss Vollrads fürs Sommerfest.
Vollrads ist ein Schloss wie aus dem Märchen - der Springbrunnen im Teich macht „Wassermusik", und im obersten Fenster des Turms erwartet man jederzeit den Auftritt von Rapunzel, die ihr Haar herunterlässt. Auf dem Rasen waren 25 große - geselligkeitsfreundliche - Tische aufgestellt, weiß-berockte Kellner und Kellnerinnen balancierten Tellerstapel und bemühten sich, alle Wünsche zu erfüllen. Rund 250 Tennisclub-Mitglieder saßen auf dem Rasenteppich unter Maulbeer-, Apfel- und Aprikosenbäumen. Das Büfett war vom Feinsten, zur Krönung gab es Kaiserschmarren mit Rumrosinen und Mandeln, vom Koch in einer urwüchsigen Riesenpfanne frisch zubereitet. Für Musik und Animation hatte der Vereinsvorstand die „Showleute" Bernd Wehner und Michael Schönmeier aus Schweinfurt engagiert. Sie lieferten die Begleitmusik zum Essen, Evergreens wie „It never rains in California" (zur Zeit könnte man „California" auch durch „Rheingau" ersetzten), „Green grass of home" oder Living next door to Alice". Nachdem sich alle gestärkt hatten, zitierten die beiden Entertainer den Vorstand zum „Vortanzen" auf die Fläche vor der Bühne. Sie selbst hatten aber auch noch ein paar „Hingucker" im Ärmel: Panflöte und Albhorn. Als es dunkelte, zauberten Windlichter und verborgene Strahllampen auf Teich, Turm, Rosenranken und Mauernischen für noch mehr Romantik.



In der märchenhaften Kulisse des Vollradser Schlossgartens feierte der TC Oestrich-Winkel das Jubiläums-Sommerfest.


Bericht Rheingau-Echo vom 20.Juli 2006


Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie


zurück