49. Internationalen Europameisterschaften für Senioren 2006

Vom 12. - 18. Juni 2006 fanden in Pörtschach am Wörthersee (Österreich) die 49. Internationalen Europameisterschaften für Senioren statt.

http://www.vetspoertschach.at/

In der Altersklasse Herren 70+ nahm auch unser Vereinsmitglied Fritz Charissé teil. Im 64er-Hauptfeld verlor Fritz Charissé in der ersten Runde gegen den starken Czechen Jiri Dobes, der sich bis ins Halbfinale durchspielte und am Ende den 3. Platz belegte.

Für alle Spieler, die im Hauptwettbewerb in den ersten beiden Runden ausschieden, gab es die Möglichkeit in einer Trostrunde weiterzuspielen. Dieses Angebot nutzte auch Fritz Charissé und nach Siegen über einen Australier, einen Deutschen und einen Schweizer stand er im Finale gegen einen Österreicher, den er mit 6:3 und 6:0 besiegte und somit Trostrunden-Sieger der Altersklasse Herren 70+ wurde.
 


zurück