Saisoneröffnung beim TC Oestrich-Winkel


Wie bereits schon Tradition beginnt die Saison beim TC Oestrich-Winkel mit einem Schoppendoppel am 1. Mai. Bei recht kühlem Wetter fanden sich um 10 Uhr doch 28 Erwachsene und 5 Jugendliche ein um trotzdem die Tennissaison in geselliger Runde zu eröffnen. Begonnen wurde mit einem Rundlauf, damit sich jeder gut warm laufen konnte und es nicht schon zu Beginn Verletzungen gab. Danach wurden dann vier Runden mit jeweils neu zu gelosten Partnern und Gegnern gespielt. Verlierer wie Sieger bekamen nach jeder Runde einen Schoppen zu trinken, für den Sieger der vermeintlich bessere Wein aus der Weinprobe unserer akademischen Feier. So konnten alle gleichermaßen „locker“ die nächste Runde angehen. Für unsere Jugend, die ihre eigenen Runden spielte, gab es Negerküsse und Limo.
Da das Clubhaus mit der Damen 40 Mannschaft seinen Dienst wieder aufnahm gab es natürlich auch genügend Kaffee und Kuchen und die Bratkartoffeln durften auch nicht fehlen.
Pünktlich nach der Siegerehrung setzte dann der Regen ein, aber das störte uns dann nicht mehr, da die meisten schon zum gemütlichen Teil übergegangen waren und es sich ja auch so viel zu erzählen gab nach einer langen Winterpause!

Die Sieger waren bei der Jugend:
1. Marc Brünisholz und Mario Tafferner
3. Roman Tafferner
4. Lorenz Kühne
5. Julian Benke

Bei den Erwachsenen siegte Reiner Martin vor Jörg Swidersky und den beiden dritten Plätzen Elisabeth Dungs und Gretel Eser. Der „Pudelpreis“, eine große Tüte Gummibärchen wurde von einem edlen Verlierer für die Jugend gestiftet, die sich begeistert darüber hermachte.
 

zurück