Saisonabschluss-Schoppendoppel 2005

Am letzten Sonntag im September fand die letzte Aktion dieser Saison auf den Außenplätzen statt. Sportwartin Almut Behrens hatte noch einmal zu einem Schoppendoppel eingeladen. Beginn war dieses Mal um 14.00 Uhr, d.h. man konnte Tennis noch ein Mal bei Sonnenschein und herrlich warmen Temperaturen genießen. Es hatten sich zwar 16 Akteure angemeldet, durch Absagen reduzierte sich die Zahl auf 12. Nach einer Runde „Rundlauf“ zum Warmwerden konnte dann auf drei Plätzen Mixed mit ständig wechselnden Partnern gespielt werden, die Verlierer mussten nach jeder Runde  einen Schoppen trinken! Erst in der letzten Runde wurde dann entschieden, wer die Sieger waren bzw. wer den beliebtesten Preis, die Fruchtbärchen als Trostpreis mit nach Haus nehmen durfte. Danach saß man noch in gemütlicher Rund bei den deftigen Speisen der Herren 50 ( Mannschaft Kunith hat die letzte Woche Küchen- und Thekendienst) zusammen, bis es draußen dann doch zu kalt wurde. 1. Aranka Frankfurter, 2. Tom Reinhard, 3. Claudia Riemenschneider und die Gummibärchen gingen zu seinem großen Leid  knapp nicht an Lothar Derstroff.

Alle Teilnehmer beim letzten Freiluft-Ereignis 2005, dem Saisonabschluss-Schoppendoppel


zurück