TC Oestrich-Winkel ermittelt seine Vereinsmeister im Einzel

An zwei Wochenenden wurden beim TC Oestrich-Winkel um die Vereinsmeistertitel gespielt. Begonnen wurde am 08.09. mit der Damenkonkurrenz und bei den Herren mit der „Offenen Klasse“, bei der mit 24 Meldungen die größte Teilnahme zu verzeichnen war. Bei den Damen gab es leider nur ein Sechserfeld. Im Endspiel standen sich mit Olivia Freimuth  (Damen und Juniorinnen U18) und Aranka Frankfurter (Damen 40) zwei Generationen gegenüber, welches die ältere mit mehr Spielerfahrung dann doch klar für sich entscheiden konnte.
Bei den Herren kam es zu sehr unterschiedlichen Paarungen, was aber gerade den Reiz dieses Feldes ausmacht. Am Samstag konnten bei herrlichem Wetter alle Viertelfinalspiele gespielt werden, die Terrasse war gut besetzt mit interessierten Zuschauern und es kam eine richtige Turnierstimmung auf. Am Sonntag sollte es genauso weiter gehen, nur hatte uns das Wetter dann einen Streich gespielt. Bis um 15.00 Uhr ging gar nichts, dann konnte auf zwei Plätzen mit den Halbfinals der Herren begonnen werden. Im unteren Tableau kam es zur Begegnung Thomas Korn/ Otmar Freimuth, welche Thomas Korn für sich entscheiden konnte. Im zweiten Halbfinale standen sich Stefan Wagner und Dirk Breidbach gegenüber (Herren gegen Herren30), hier ging es schon sehr viel knapper zu. Den ersten Satz  konnte Stefan Wagner mit 6:4 für sich entscheiden, dann stellte Dirk Breidbach sein Spiel um und gewann den zweiten Satz 6:2. Im dritten Satz ging es lange im Gleichschritt, bis Dirk Breidbach leichte Vorteile herausspielte, letztendlich aber erst den fünften Matchball verwandeln konnte.
Im Finale standen sich dann Thomas Korn und Dirk Breidbach gegenüber, letzterer spielte nach nur 15 Minuten Pause gleich weiter. Inzwischen hatten sich trotz widriger Wetterbedingungen einige Zuschauer eingefunden und sahen dann ein schnelles Finale . Mit 6:4 und 6:2 gewann Dirk Breidbach  gegen den Routinier Thomas Korn und durfte danach in den wohlverdienten Urlaub fahren.
Ab 15.09. ging es dann weiter mit den Herren AK’s. Die Herren und Herren 30 wurden mangels Meldung bei den 30ern zusammengelegt. Die beiden Topspieler je AK bestritten dann auch das Finale. Mit je einem Break vor gewann Ragnar Riemenschneider das Finale gegen Stefan Wagner. Platz drei ging kampflos an Marc Rauch. Bei den 40ern standen sich Mario Pala und Sven Söngen im Finale gegenüber. Nachdem jeder einen Satz gewonnen hatte musste Mario Pala verletzungsbedingt aufgeben und damit Sven Söngen den Sieg überlassen. Patz drei ging an Thomas Reinhard. Bei den Herren 50 (es hatte sich leider keiner der Herren 60 gemeldet) kam es im Finale zum Spiel Gerhard Ewald gegen Otmar Freimuth. Trotz großem Einsatz von O.Freimuth behielt G.Ewald die Nase vorn und gewann klar. Den dritten Platz belegte Leo Lichtnecker.
Nachdem alle Spiele zum Glück ohne Regen beendet werden konnten fand dann die Siegerehrung aller Vereinsmeister statt, leider glänzten einige durch Abwesenheit, so dass manche Pokale und Medaillen noch auf Abholung warten.

Die Vereinstermeister im Einzel 2005:
v.l.n.r.: Dirk Breidbach (Herren "Offene Klasse"), Ragnar Riemenschneider (Herren/ Herren 30), Aranka Frankfurter (Damen), Sven Söngen (Herren 40) und Gerhard Ewald (Herren 50)


Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie


zurück