TC Oestrich-Winkel ermittelt seine Vereinsmeister im Doppel
An den beiden letzten Wochenenden wurden die diesjährigen Vereinsmeister im Doppel und Mixed ermittelt. Wohl bedingt durch den neuen Austragungsmodus, nur 5 Tage Spielzeit und KO-System mit einfacher Trostrunde, haben sich weniger Doppel angemeldet als in den letzten Jahren mit Gruppenspielen. Das Damendoppel wurde gar nicht ausgetragen, da sich nur vier Paare meldeten und davon noch eins wegen Verletzung ausfiel. Also wurden nur die Meister bei den  Herren/Herren 30 und den Herren 40+ ermittelt. Das größte Feld stellten diesmal die Herren 40+ mit 11 Meldungen. Die Titelverteidiger Klaus Basting/Gerhard Ewald mussten sich im Halbfinale Jogi Freimuth/Otmar Freimuth geschlagen geben. Im Finale trafen diese dann auf Thomas Korn/Thomas Reinhard. In einem spannenden Dreisatz-Match setzten sich die Herren 40 Korn/Reinhard gegen die Herren 50 Freimuth/Freimuth durch. Im B-Finale standen sich Klaus Dahn/Jochen Kunith und Toni Schlaffer/Karl Schönleber gegenüber, letztere gewannen klar in zwei Sätzen. Bei den Herren gab es 7 Meldungen, auch hier gab es einige interessante Spiele zu sehen. Das Endspiel spielten  aus der  Herrenmannschaft  Dennis Friedel/Sven Korn gegen  Jan Schönleber/Ragnar Riemenschneider aus der Herren 30 Mannschaft. Die erfahrenen Herren 30 konnten die Partie noch einmal für sich entscheiden. Im B-Finale gewannen Marc Rauch/Dirk Ackermann gegen die Youngster Max Henkel/Dominik Frank. Eine Woche später starteten dann die Mixed mit 7 Meldungen. Auch hier kam es zu einem Generationenduell im Finale: Olivia Freimuth/Sven Korn traten an gegen die Routiniers Renate Neumann/Peter Neumann. In einem gut drei Stunden dauernden spannenden Dreisatz-Match, in dem jedes Mal erst im  Tiebreak die Satzentscheidung fiel, behielten letztendlich die „Jungen“ die besseren Nerven und siegten denkbar knapp. Das B-Finale ging etwas schneller; in zwei Sätzen gewannen Aranka Frankfurter/Klaus Bakalo gegen Jutta Schönbauer/Volker Beck. Die Siegerehrung findet im September gemeinsam mit den dann noch zu ermittelnden Einzelmeistern statt.


 
Links: Sieger im Doppel Herren/Herren 30 Ragnar Riemenschneider / Jan Schönleber
Mitte: Sieger im Doppel Herren 40++ Thomas Korn / Thomas Reinhard
Rechts: Sieger im Mixed Olivia Freimuth / Sven Korn

Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie


zurück