Saisoneröffnung beim TC Oestrich-Winkel
Besser konnte der Wettergott es mit uns nicht meinen: bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde der Spielbetrieb beim TC von unserem ersten Vorsitzenden eröffnet. Es hatten sich 30 Erwachsene und auch einige Jugendliche pünktlich eingefunden um endlich wieder unter freiem Himmel das Spiel mit der gelben Filzkugel aufzunehmen. Und es kamen auch viele Gäste, um das rege Treiben auf der Terrasse beim gemütlichen Glas Wasser, Bier, Kaffee und Kuchen zu genießen. Die Stimmung war dem entsprechend gut, an die Lautstärke musste man sich wieder gewöhnen, vor allem bei dem bekannt geben der nächsten Spielpaarungen wurde die Stimme doch etwas strapaziert, aber genau auf all dies hatten wir ja alle gewartet: das es endlich wieder los geht!!
Auf allen Plätzen wurde gekämpft: um jeden Punkt, mit dem Wind, gegen die Sonne (beim Aufschlag),  die Beine wollten noch nicht immer so wie sie sollten, der zugeloste Spielpartner manchmal auch nicht. Dafür schmeckte der „Verlierer-Schoppen" dann um so besser. Um 12.00 Uhr wurde eine kurze Pause zur Stärkung eingelegt und um die schon traditionelle erste Bewirtung durch die Damen40-Mannschaft zu kosten. Der Duft der Bratkartoffeln wehte wieder durch das Clubhaus, die Schnitzel waren auch sehr lecker, alles andere natürlich auch! Danach wurde noch eine Runde gespielt, so dass jeder insgesamt vier mal punkten konnte (oder manchmal auch nicht).
Während der Ausrechnung der Sieger und Platzierten gab es noch eine besondere Aufgabe zu erfüllen für Ferdi Charissé. Er hatte bei einem Spiel bei unserem Saisonabschlussfest letzten Jahres die Aufgabe „gewonnen“, während des Eröffnungs-Schoppendoppels die Terrasse zu fegen, die hatte es inzwischen auch schon wieder nötig! Bravourös wurde diese Aufgabe von Ferdi  ausgeführt! Eine zweite Aufgabe, nämlich die Geschirrtücher der ersten Bewirtungswoche zu waschen, konnte leider nicht erfüllt werden, da die „Gewinnerin“ dieser Aktion leider nicht zu erreichen war. Aber es wird nicht vergessen, Elsa!
Unsere Jugendlichen, betreut durch Julia und Paul Derstroff, hatten inzwischen auch ihre Spiele, die aus Einzel und Doppel bestanden, beendet und ihren Sieger ermittelt. Die Siegerehrung wurde dann von Paul und mir durchgeführt, es gab wir immer kleine Sachpreise und für den Sieger (Erwachsene) natürlich auch eine kalte Flasche Sekt.

Bei den Jugendlichen hießen die Sieger:
1. Roman Tafferner
2. Mario Tafferner
3. Marc Brünisholz
4. Neville Pinsker
5. Simon Hergenröder

Zu den Sachpreisen gab es für alle eine große Tüte Fruchtsaftbären!

Bei den Erwachsenen wurden zum Glück recht klare Punkte heraus gespielt, so dass eindeutige Sieger feststanden:
1. Claudia Riemenschneider
2. Ute Perabo
2. Claus Göbel
3. Lothar Basting

Der Fruchtbärenpreis wurde auch in diesem Jahr wieder als Trostpreis vergeben, hier schweige ich, aber wir wissen alle, wer danach mit dicken Backen auf der Terrasse saß und keinen Sekt oder sonstigen Alkohol als Trost brauchte.
Einige mussten danach heim, viele blieben noch, sei es zum Tennis spielen, weil es noch nicht gereicht hatte, oder nur zum gemütlichen Zusammensitzen auf der Terrasse und um endlich wieder ein Schwätzchen zu halten mit Leuten, die man doch tatsächlich fast ein halbes Jahr nicht gesehen hatte.

Almut Behrens

Einige Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie
 

zurück