Erfolgreiche Hobbyrunde 2004

Hobbyrunde Damen

Schon zum dritten Mal kämpften die Nicht-Meden-Damen des TC Oestrich-Winkel in der Hobbyrunde. Auch wenn es immer wieder schwierig ist, dass sich vier Damen für ein Spiel zusammenfinden, konnten sie in diesem Jahr den stolzen zweiten Platz erringen. Nach dem dritten Platz im Vorjahr gibt es für das nächste Jahr somit nur noch eine Möglichkeit der Steigerung.



Zum Einsatz kamen: v.l.n.r.: Gretel Eser, Petra Wagner, Gabi Hösch, Jutta Schönbauer, Claudia Riemenschneider, Brigitte Kunith, Anneli Palinkas, Nicole Denser, Gitta Dahn, Annette Befard
sowie Sabine Söngen (nicht auf dem Bild)


Hobbyrunde Herren

Nach mehrjähriger Pause haben sich einige unsere Tenniscracks aufgemacht und sind in den Kampf der so genannten Hobbyrunde losgezogen. Ein sportlich breit gestreuter Haufen ohne Furcht und Tadel, mit einer gesunden Portion Optimismus und jeder Menge Durst nach der eigenen Spielerfahrung.
Nach dem ersten verlorenen Spiel ahnte manch einer schon böses, aber keiner warf die Flinte ins Korn. Gegenseitig immer wieder hoch gepuscht und immer nur den nächsten Spieltag vor Augen ging man dann auch siegreich aus den darauf folgenden drei Partien hervor. Mit ein wenig Glück am Ende stand unsere Mannschaft - womit keiner mehr gerechnet hatte - ganz oben auf dem Treppchen.
Dafür eine Gratulation und Dank an alle Spieler, die in ihren Matches neben sportlicher Fairness auch totalen Einsatzwillen gezeigt haben. Und so hat ein jeder für sich neue Erfahrungen im Bereich des Mannschaftsspiels sammeln können, die er sicher auch nur zu gerne im nächsten Jahr weiter ausbauen und an seine neuen Mannschaftskollegen weiter geben möchte. Der Verein drückt Euch für eine erfolgreiche Titelverteidigung im nächsten Jahr bereits heute die Daumen.



Zum Einsatz kamen: v.l.n.r.: Lothar Perabo, Jörg Swidersky, Bernd Perscheid, Holger Lamm, Volker Behrens, Stefan von der Weiden sowie (nicht auf dem Bild) Christian Halama, Wolfgang König, Ulrich Seiffert, Ralp Stommel.


zurück