Sommernachtsfest 2004 mit Ehrungen der Vereinsmeister



Den Altweibersommer feierten die Tenniscracks des Oestrich-Winkeler Tennisclubs gemeinsam mit zahlreichen Sportkollegen aus den eigenen Reihen und vielen Gästen ausgiebig bei Rheingauer Rebensäften und kulinarischen Leckereien aus der Küche des Tennishauses am Samstag auf dem Gelände in der Kirchstraße. Alleinunterhalter Arnold Henkel sorgte für flotte Musik, die zu späterer Stunde auch Tanzpaare auf das Parkett der überdachten Terrasse des TC-Clubhauses lockte.
Höhepunkt des Festes war die Auszeichnung der besten Spieler des Vereins. Nach spannenden und fairen Spielen, bei denen der Spaß vor dem sportlichen Ehrgeiz stand, wurden die Vereinsmeister mit Medaillen, Pokalen, Ehrenurkunden und Präsenten ausgezeichnet.
Bei den Jung-Tenniscracks hatten sich Sandra Henzler, Roman Tafferner und Sven Korn in ihren Altersklassen jeweils den ersten Platz gesichert. Zweite wurden Marc Brünisholz, Marc Rauch und Katrin Firle. Die dritten Plätze belegten Robin Bergknecht, Bastian Schunack und Tamara Korn. Bei den Damen wurde Antje Kluge-Pinsker Vereinsmeisterin, den Titel der Vizemeisterin sicherte sich Claudia Witt, Renate Neumann wurde Dritte. Bei den Herren gingen die Vereinsmeistertitel an Sven Korn (Herren), Ragnar Riemenschneider (Herren 30+), Thomas Reinhard (Herren 40+) und Otmar Freimuth (Herren 50+). Vizemeister wurden Jochen Basting, Lothar Basting, Sven Söngen und Gerhard Ewald.
Eine besondere Ehrung gab es für die beiden Kreismeister im TC Oestrich-Winkel, Sandra Henzler bei der Jugend und Otmar Freimuth bei den Herren 50+. Überhaupt war die Tennissaison sehr gut verlaufen. "In der Medenrunde gab es bei den Erwachsenen keinen Absteiger, aber zwei Aufsteiger", erinnerte Vorsitzender Ernst Heide. Für die beiden erfolgreichen Herrenriegen gab es dann auch eine außer- ordentliche Auszeichnung. Die Herrenmannschaft 50-I war zwar im letzten Jahr als "Herren 40" abgestiegen, konnte aber in der neuen Altersklasse sofort den Wiederaufstieg schaffen. Dafür wurden Leo Lichtnecker, Gerhard Ewald, Otmar Freimuth, Hubert Lotz, Jogi Freimuth, Bernhard Winkel, Günther Bickelmaier, Klaus Basting und Toni Schlaffer mit einem Ehrengeschenk belohnt. Auch die Mannschaft Herren 60 hatte in der aktuellen Medenrunde alle Konkurrenten besiegt und war in die Verbandsliga aufgestiegen. Bernd Schmitt, Fritz Charissé, Peter Neumann, Klaus-Peter Kirchner, Paul Witt, Werner Hartmann, Heinz Bräu, Karl Schönleber und Jakob Prinz bekamen dafür Riesenbeifall und ein Ehrengeschenk.

Bericht des Rheingau-Echo vom 23.09.04


Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie


zurück