Frühstücksturnier und Hopeman-Cup 2004

Viel Begeisterung bei den zwei Sommerturnieren des TC 



Beginnen wir mit dem Frühstücksturnier am 20.8.04. Um 9:30 Uhr hatten sich 26 (!) Teilnehmer eingefunden, um am Kuddel-Muddel-Spiel mitzumischen. Auf sechs Plätzen wurde in immer neuen Spielpaarungen um die Punkte gekämpft, wobei der Spaß jedoch nie zu kurz kam. Um kurz nach 12:00 Uhr wurden die Schläger dann allerdings gerne zur Seite gelegt, denn jeder wartete sehnsüchtig auf das Sektfrühstück! An langer gemütlicher Tischreihe war kaum Platz genommen und schon wurden diverse Platten mit leckeren Schnittchen, gezaubert von unserem Gourmet-Koch Klaus Dahn, kredenzt, dazu gab es dann Sekt oder Selters, je nach Wunsch. Noch bis 14:00 Uhr saß man gemütlich zusammen, neue Kontakte waren geknüpft und es wurden gleich fleißig Termine gemacht.
Es gab einen Ersten, zwei Zweite, einen Dritten und sogar drei „Gummibärchen“ Preise:
1. Petra Wagner, 2. Ute Perabo, 2. Thomas Reinhard, 3. Claus Göbel
Trostpreise: Maria Knobel, Holger Lamm, Annette Befard

Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie




Nur zwei Tage später, aber zum Glück bei ebenso gutem Wetter, fand der Hopeman-Cup bereits zum dritten Mal statt. Auch dieses Turnier ist inzwischen sehr beliebt, so dass wir diesmal sogar 9 Anmeldungen hatten und diese in 3 Gruppen einteilten. So hatte jeder 2 Gruppenspiele, dann wurde ab Viertelfinale weiter gespielt. Gespielt werden ein Damendoppel bis 4, die Herren spielen mit dem Ergebnis ihrer Partnerinnen weiter bis 8, danach spielt das Mixed bis der Matchsieger zwölf gewonnene Spiele hat.  Für die Finalspieler gab es insgesamt 5 Runden zu überstehen, was zum Schluss doch an Konzentration und Kräften zehrte. Trotzdem wurde den zahlreichen Zuschauern noch ein ansehnliches Finale geboten, was die dreimaligen Finalteilnehmer Behrens/Reinhard zum zweiten Mal für sich entscheiden konnten. Auch nach diesem Turnier stand es fest, die Wiederholung erfolgt im nächsten Jahr!
1.  Almut Behrens/Thomas Reinhard, 2. Aranka Frankfurter/Sven Söngen, 3. Ute Pearbo/Lothar Basting und Petra Wagner/Stefan Wagner

Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie


zurück