TC Oestrich-Winkel beendet mit zwei Aufsteigern die Saison

Die „älteren Herren“ unseres Vereins haben in dieser Saison große Klasse bewiesen! Unsere Herren 60+, die im letzten Jahr noch als Herren 55+ den Aufstieg in die Gruppenliga schafften, haben jetzt in der neuen Altersklasse gleich die Spitze erreicht. Als einzige Mannschaft haben sie alle Spiele gewonnen und sind ohne fremde Hilfe mit 6:0 Punkten Gruppensieger geworden und damit in die Verbandsliga aufgestiegen. Dies hatte zuvor noch nie eine Winkeler Mannschaft geschafft.

Unsere „zweitältesten“ Herren, im letzten Jahr als Herren 40+ noch von der Gruppenliga in die Bezirksoberliga abgestiegen, haben als neue Herren 50+ gleich wieder den Aufstieg geschafft. Auch sie haben als einzige Mannschaft in ihrer Gruppe alle Spiel gewonnen und sind mit 7:0 Punkten Gruppenerster geworden, nachdem sie den Gruppenzweiten  Flörsheim am letzten Samstag noch mit 5:4 besiegt haben.

Beide Mannschaften hatten am Samstag ihre letzten Spiele auf eigener Anlage. Die Herren 60+ legten vor großer Kulisse vormittags vor. Nach fünf gewonnenen Einzeln wurden die heimlich vorbereiteten Sieger-T-Shirts mit dem Aufdruck „Nie mehr Gruppenliga, nie mehr, nie mehr“ geholt und das Clubhaus konnte mit Girlande und Luftballons geschmückt werden. Obwohl alles entschieden war, gewannen sie außerdem noch das letzte Einzel und zwei Doppel zum Endstand von 8:1.

Pünktlich wurden dann die gut eingespielten Plätze an die Herren 50+ übergeben. Hier stand bereits nach einem gewonnenen Match der Gruppensieg fest: Natürlich wurde weiter gekämpft bis der Endspielstand von 5:4 gegen den Mitfavoriten Flörsheim feststand.

Danach gab es dann kein Halten mehr, beide Aufsteiger feierten gemeinsam mit großem Anhang. Es gab einige Sektpräsente von den Gegnern wie von anderen Mannschaften des Vereins und dem Vorstand. Bei bekannter Hausmusik, der Kultband „TopTigers“ (Guitars and Saxophon), die aus den Herren 50+ hervorgeht, wurde bis spät in die Nacht noch gefeiert.



Für die Herren 60+ spielten (von links nach rechts): Karl Schönleber, Paul Witt, Mannschaftsführer Bernd Schmitt, Heinz Bräu, Peter Neumann, Fritz Charissé, Klaus-Peter Kirchner und Werner Hartmann und Jakob Prinz (nicht auf dem Bild).



Für die Herren 50+ spielten (von links nach rechts) stehend: Günther Bickelmaier, Hubert Lotz, Bernhard Winkel, Anton Schlaffer, Klaus Basting, davor kniend: Jogi Freimuth, Otmar Freimuth, Mannschaftsführer Leo Lichtnecker und Gerhard Ewald (nicht auf dem Bild).
 


zurück