Saisoneröffnung am 01. Mai 2004
Wie in jedem Jahr begann die Saison 2004 mit einem Schoppendoppel am 1.Mai. Da das Wetter wirklich nicht besonders einladend war, es war kalt und regnerisch, war die Teilnehmerzahl von 27 dann doch recht erfreulich. Nach Einschreibung und der ersten schnellen Auslosung wurde dann die Saison offiziell von unserem 1. Vorsitzendem Ernst Heide eröffnet und Sportwartin Almut Behrens durfte dann die ersten Runden bekannt geben. Die Pfeife, ich meine wirklich die Trillerpfeife, war im Gegensatz zu den Spielern noch etwas eingerostet. Das schlechte Wetter konnte bei den meisten die Spielfreude nicht beeinträchtigen, auch wenn der Spielpartner oder -gegner nicht immer ganz genehm war (womit natürlich nur die Spielstärke gemeint ist). Endlich tönte es wieder wie gehabt von den Plätzen: ein Abklatsch mit dem Partner bei guten Punkten, ein Schimpfen und Hadern bei den eigenen schlechten Bällen. Ebenso endlich wieder ein munteres Gewusel auf der Terrasse, es standen endlich wieder Taschen und Schuhe im Weg, so dass man kaum ins Clubhaus kam. Ach ja, das Clubhaus: endlich auch hier wieder Leben vor und hinter der Theke. Die Damen 40 begannen (auch schon fast Tradition) mit der Clubhaus Bewirtung, endlich roch es wieder nach Bratkartoffeln, Speck und Eiern, die leckeren selbst gebackenen Kuchen lockten zur kleinen Kohlehydrat-Stärkung zwischendurch, entweder zu Kaffee, Sekt oder natürlich auch Weizenbier.
Jetzt aber zum Sportlichen, natürlich wurde während dessen eifrig weiter gespielt. Insgesamt wurden 4 Runden gespielt, dann dachte ich steht der Sieger fest. Aber so leicht haben es mir die Leute in diesem Jahr nicht gemacht. Beim Auszählen ahnte ich schon Schlimmes, viele mit 16 Punkten, keiner mit 17 Pkt., vier mit 18 Pkt., und ganz zum Schluss, zum Glück eine mit 19 Punkten. Damit stand der Siegerehrung dann nichts mehr im Wege:
1.Siegerin 2004 Claudia Witt, vier 2.Sieger: Katrin Scharhag, Marc Rauch, Sven Söngen und Charly (man nennt ihn auch Ralf Thomas, und er war sogar auf dem Gruppenfoto zu sehen!). Einen Pudelpreis bzw. man sollte ihn eigentlich Bärchenpreis nennen, denn es gibt immerhin eine große Tüte Gummibären, den gab es natürlich auch, und der war mit 5 Punkten ganz klar heraus gespielt, aber hier schweige ich dann lieber, sonst bekomme ich noch Ärger zuhause!

A.B.

Einige Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie

zurück