Labkaus-Essen
Am 14.11.2003 fand als Auftakt für unsere diesjährigen Winterveranstaltungen im Clubhaus ein Labskaus-Essen statt. Es stand ganz unter dem Motto: "Wer's mag der mag's, wer's nich' mag... der mag's ja wohl nich' mögen."
Unser für seine hervorragenden Kochkünste bekannter Klaus Dahn hatte aus dem typischen Seemanns-Labskaus eine Edelversion gezaubert - nichts aus der Dose oder Fertigpackung! Echtes Pökelfleisch, selbst zubereiteter Kartoffelbrei und den Hering daneben geschüttet, nicht eingerührt.
Immerhin wagten sich gut zwanzig mutige Tennisfreunde an diese ungewöhnliche Kost. Und sie waren begeistert, auch die gebürtigen Rheingauer, nicht nur unsere Nordlichter. Und das Beste war, die dritten Zähne wurden geschont, alles konnte problemlos mit den blanken Kiefern zerdrückt werden. Für alle Feiglinge: im nächsten Winter gibt es wieder Labskaus.
Unsere nächste gesellige Veranstaltung ist unsere Wanderung zur Äppelbach-Hütte am 27.12.03 - bis dann also!



Labskaus - ein typisches Seemannsgericht - in der Version von Klaus Dahn.

zurück