Vereinsmesse in der Brentano-Scheune
Am 28. September 2003 wurde in der Brentano-Scheune in Winkel erstmals eine Vereinsmesse der Oestrich-Winkeler Vereine veranstaltet. Mehr als 20 Vereine präsentierten sich dem breiten Publikum.
Auch der TC Oestrich-Winkel war vertreten. Am Stand des TC wurden auf einer Leinwand Bilder vom geselligen Vereinsleben gezeigt sowie die Homepage des Vereins vorgestellt. Außerdem gab es für die Kinder ein Quiz rund ums Tennis, bei dem es ein Schnuppertraining zu gewinnen gab. Die Resonanz war sehr groß und so können in den nächsten Wochen 23 Jugendliche eingeladen werden. Erste praktische Erfahrungen konnten die Kinder und Jugendlichen auf einer Aktionsfläche vor der Brentano-Scheune sammeln. Dort hatte der TC Oestrich-Winkel ein Tennisnetz aufgebaut und unter Anleitung erfahrener Jugendtrainer konnten erste Versuche unternommen werden. Auch hier wurde ein reger Andrang verzeichnet.
Insgesamt war es eine sehr gelungene und von allen Seiten gelobte Veranstaltung, die auch in Zukunft wieder stattfinden sollte.


zurück