Vereinsmeisterschaften 2003 Doppel/Mixed und Jugend Einzel
Am 21.9.2003 fanden die letzten Spiele der Vereinsmeisterschaften in diesem Jahr statt. Vor recht großer Zuschauerzahl wurden die Vereinsmeister der Jugend und der Doppeldisziplinen ermittelt.
Bei der Jugend hatten sich in diesem Jahr 29 Spieler und Spielerinnen gemeldet, um ihre Vereinsmeister in vier Altersklassen zu ermitteln. Bei den Mädchen U14 erreichten Elena Freimuth und Melanie Gierhardt das Finale, in dem sich Elena nach einem schönen Spiel durchsetzten konnte. Bei den Jungen U14 hatte sich Felix Lunkenbein in diesem Jahr sehr viel vorgenommen. Nach langem Dreisatzkampf im Halbfinale gegen Florian Edert konnte er sich dann auch im Finale in zwei Sätzen gegen Max Henkel durchsetzten. Bei den Jungen U18 ließ Sven Korn nichts anbrennen und ließ Marc Rauch im Finale keine große Chancen und siegte in zwei klaren Sätzen. Bei den Mädchen U18 ging es weit aus spannender zu, allein das Finale zwischen Sandra Henzler und Katrin Firle dauert über drei Stunden, bis sich Sandra schließlich durchsetzen konnte.
Bei den Doppelspielen der Erwachsenen hatten sich insgesamt 51 Paarungen angemeldet, 19 allein im Mixed, was zeigt, dass bei uns sehr viel und sehr gerne gemischte Doppel gespielt werden. Die Vorrunden wurden in 4 Gruppen gespielt und nur die Gruppenersten kamen weiter und spielten das Halbfinale aus. Kaum jemanden eine Chance ließen in diesem Jahr das neue Mixed Vanessa Perabo und Tom Schultz, die auch im Finale gegen Olivia und Jogi Freimuth nie in Bedrängnis kamen. Beim Damendoppel wurde es dafür sehr viel spannender, gleich drei Damen Perabo (und einmal Behrens) standen dort auf dem Platz, die Jugend hatte schwer zu kämpfen um sich dann doch gegen die ältere Generation durchzusetzen. Auch bei den Herren ist die Jugend stark im Kommen und machte es den Herren 30 zum Teil doch sehr schwer. Stefan Wagner und Patrick Simon spielten sich bis ins Halbfinale und holten sich schließlich den dritten Platz. Sieger im Finale waren dann doch die Routiniers Frank und Jan Schönleber, die Ragnar Riemenschneider und Jan Peter Ernst klar besiegten. Bei den Herren 40+ kam es im Halbfinale zu einem Abbruch durch Verletzung von Jogi Freimuth und damit standen sich im Finale Thomas Korn/Paul Witt und Hubert Lotz/Leo Lichtnecker gegenüber, das Korn/Witt in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten.



Alle Preisträger der Vereinsmeisterschaft 2003 der Jugend und in den Doppelkonkurrenzen.


Weitere Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie

zurück