Riesling-Pokal 2003 in Kiedrich

Dem Regen zum Trotz: Sport und Stimmung pur!!

TC Eltville gewinnt den Riesling-Pokal 2003


Am Freitag und Samstag der letzten Woche kämpften die Tennis-Herren über 35 in Kiedrich wieder um den Riesling Pokal. Neben den Gastgebern waren aus dem Rheingau die Clubs aus Oestrich-Winkel, Eltville und Hattenheim sowie aus dem hohen Norden der TC Bassum aus der Nähe von Bremen angetreten.
Am Freitag war es mit dem Sport nach wenigen Ballwechseln schon zu Ende – der Regen kam, doch die Hoffnung auf den Samstag blieb. Deshalb wurde schon einmal „der Kontakt gepflegt“ und gegenseitig Mut zugesprochen.
Als am Samstag gegen 10.30 Uhr der Regen sich in Tröpfeln wandelte, hielt es die Hattenheimer und die Bassumer nicht mehr: Es ging weiter mit Tennis – auch wenn die Bälle nur jeweils ein Match überstanden. Das hatte offensichtlich auch Petrus überzeugt, denn von wenigen Schauern abgesehen wurde es immer besser – zum Schluss gar richtig sonnig!
Dennoch war der Zeitplan nicht zu halten. Bürgermeister Tide und Pressevertreter, die zur Siegerehrung kommen wollten, konnten noch intensiv die Wettkämpfe erleben. Erst gegen 19.00 Uhr stand das Ergebnis fest.
Vorsitzender Christopher Lößner konnte nach herzlichem Dank an Organisatorin Marita Schneider und die Betreuerinnen der Damen 40-Mannschaft den Pott an die Gewinner vom TC Eltville mit den Doppeln Seewald/Knorr, Waha/Schupp und Kreis/Bischoff übergeben.
Nur knapp verfehlten die Gäste aus Bassum den Sieg, das schlechtere Spielverhältnis verwies sie auf den 2. Platz.
Punktgleich waren auch Hattenheim und Oestrich-Winkel; bei besserem Spielverhältnis errang der TC Hattenheim den dritten Platz.
Die Großzügigkeit der Kiedricher, alle Punkte den Gästen zu geben, wurde dann von Leo Lichtenecker und Hubert Lotz aus der Oestricher-Winkeler Mannschaft belohnt, die ihre Gitarren auspackten und noch einige Stunden in der Tennishütte für Stimmung sorgten.

Bericht des TC Kiedrich

zurück