Champagner-Cup 2003 in Hattenheim
Am Samstag, den 16.08.2003 trat eine "Delegation" des TC Oestrich-Winkel auf der Tennisanlage des Hattenheimer Tennisclubs zum Champagner-Cup an. Es handelte sich um ein Damendoppel-Turnier, bestehend aus Mannschaften mit jeweils drei Paarungen. Für Oestrich-Winkel traten an: Renate Neumann/Claudia Witt (1), Almut Behrens/Ute Perabo (2), Marlies Derstroff/Aranka Frankfurter (3). Zum Turnier erschienen auch Mannschaften aus Geisenheim-Marienthal, Hattenheim, Wiesbaden-Schierstein, Kiedrich und Eltville. Nach der Auslosung stand fest: Der erste Gegner für uns hieß Hattenheim. Leider haben wir diese Runde knapp verloren. Aber die zweite Runde gegen Eltville II und die dritte Runde gegen Marienthal II konnten wir in spannenden Spielen für uns entscheiden. Die Auswertung ergab sodann, dass wir es bis zum Halbfinale geschafft hatten und nun um den dritten Platz "kämpfen" durften. Der Gegner, Wiesbaden-Schierstein, wurde allerdings nur als schwer überwindbar eingeschätzt. Daher hat auch nur unser letztes Doppel (Marlies und Aranka) in einem äußerst spannenden Match bei mehr als 35 Grad den Sieg mit 9:8 erringen können, so dass wir gegen die "Städter" nicht ganz auf verlorenem Posten standen. Immerhin haben wir mit dem vierten Platz insgesamt ganz gut abgeschnitten und Vereine wie Marienthal II, Eltville I und II und Hattenheim hinter uns gelassen. Bei herrlichem Wetter und harmonischen und fairen Spielen hatten wir sehr viel Spaß und hinterher noch gemütlich zusammengesessen.Dieses Jahr mussten wir uns mit dem nur "gewohnten" Sekt zufriedengeben, aber vielleicht reicht es ja nächstes Jahr für den Champagner!


Einige Bilder finden Sie in unserer  Bildergalerie

zurück