Jahreshauptversammlung des TC Oestrich-Winkel
"Liebe 'Mitglieder, wir müssen uns immer wieder vor Augen halten, die notwendigen Arbeiten in und für unseren Verein werden von ehrenamtlich tätigen Mitgliedern durchgeführt. Sie bekommen dafür kein Honorar, aber Dank sollten sie dafür von der Mitgliederversammlung bekommen", so der Vorsitzende des Tennisclubs Oestrich-Winkel, Ernst Heide, im Rahmen der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung. Heide hatte die Sitzung eröffnet und sich über die rege Teilnahme gefreut, schließlich sei die Mitgliederversammlung das wichtigste Organ eines Vereines. Sein besonderer Dank ging an Jugendwart Josef Stettler und Jugendtrainer Joachim Freimuth, Sportwartin Almut Behrens, Schriftführerin Silke Klein, Schatzwart Gerhard Siuts, Ehrenmitglied Heinz Glüsenkamp für die gute Zusammenarbeit und Hauswirt Lothar Perabo und seinen Helfern, weil das Clubhaus stets offen gewesen sei. Dem "Veranstaltungsmeister' Klaus


Zahlreiche Mitglieder waren wieder erschienen

Dahn und dem Vergnügungsaus- schuss dankte Heide ebenfalls für die zahlreichen geselligen Veranstaltungen außerhalb des Spielbetriebes und erinnerte an den Winterball, der im Januar in der Brentanoscheune stattfand. Auch dem Zweiten Vorsitzenden Paul Derstroff dankte Heide für die gute Zusammenarbeit und für den guten Zustand der Tennisplätze und der Halle. "Die Vorstandsmitglieder und viele Helfer haben mir die Arbeit sehr leicht gemacht", so der Vorsitzende.
Doch der Jahresbericht zeigte, dass auch der Vorsitzende fleißig war. So, hatte es acht "zum Teil sehr lebhafte" Vorstandssitzungen gegeben, zwei Ausgaben des "Tennis-Info" mit allen Ergebnissen und Ereignissen der letzten Saison wurden herausgegeben. 410 Mitglieder, darunter rund 90 Jugendliche, gehören dem TC Oestrich-Winkel zur Zeit an. Allerdings sei die Mitgliederzahl leicht rückläufig, Werbung für den Verein im Bekannten- und Verwandtenkreis sei deshalb notwendig, bat der Vorstand. Auch wurde über die Anregung aus den Reihen des Vorstandes nachgedacht, die Aufnahmegebühr zu senken oder ganz wegfallen zu lassen.
Sportwartin Behrens und Jugend- wart Josef Stettler erinnerten an die zahlreichen sportlichen Erfolge und Ereignisse, darunter an die erfolgreichen Teilnehmer aus den Reihen des TC Oestrich-Winkel bei den Kreismeister- schaften 2002, Marc Rauch: Olivia Freimuth, Madeleine Stettler und die Kreismeisterin Sandra Henzler, an das Turnier um den Opel-Pokal, die Herbst- wanderung, das Winterfest und das Sommerfest und das traditionelle Schoppen-Doppel am 1. Mai. Ein besonderer sportlicher


Der neue Vorstand des TC Oestrich-Winkel

Erfolg waren auch der Aufstieg der Damenmannschaft 40 in die Bezirksliga A. Gerne in Erinnerung rief man sich außerdem die Clubmeisterschaften, bei denen sich Vanessa Perabo, Dr. Antje Kluge-Pinsker, Stefan Wagner, Thomas Reinhard, Peter Naumann, Ferdi Charissé, Renate Naumann, Jan und Frank Schönleber, Gerhard und Jogi Freimuth und Nicole Denzer und Thomas Korn die Titel sicherten. Und auch für die vorliegende Saison gibt es bereits eine Reihe Termine, die den Mitgliedern bekannt gegeben wurden. Das Heringsessen findet am Aschermittwoch ab 19 Uhr im Clubhaus statt. Am 14. März gibt es einen Skatabend im Clubhaus, das Schoppendoppel zur Saison-Eröffnung findet am 1. Mai statt. Das Turnier um den Opelpokal ist auf den 25. und 27. Juli terminiert. Die


Sabine Söngen (links) wurde als neue Schriftführerin gewählt und löst Silke Klein ab.

Medenrunde dauert von 10. Mai bis 6. Juli, die Vereinsmeisterschaften im Einzel vom 30. Juni bis 20. Juli, im Mixed vom 1. bis 14. September und im Doppel und bei der Jugend vom 1. bis 21. September. Geplant ist ein Breitensport-Turnier, ein Frühschoppen-Turnier und Spiele um den "Hopman-Cup".Nach allen Berichten und der einstimmigen Entlastung standen die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Dabei wurde der gesamte Vorstand mit Ernst Heide und Paul Derstroff an der Spitze wiedergewählt. Schatzmeister bleibt Gerd Siuts. Sportwartin Almut Behrens und Jugendwart Josef Stettler. Als Beisitzer wurden Lothar Perabo, Joachim Freimuth und Klaus Dahn wiedergewählt. Neu im Vorstand ist Sabine Söngen, die für die ausgeschiedene Schriftführerin Silke Klein nachrückte. Silke Klein hatte sich viele Jahre im Vorstand des TC engagiert und wurde mit Präsenten verabschiedet. Als neuen Beisitzer
konnte man außerdem Thomas Reinhard im Vorstand begrüßen, der sich um die Homepage des Vereines kümmern wird.

Pressebericht des Rheingau-Echo


zurück